Testimonials


Was ehemalige KursteilnehmerInnen über das Permakultur-Training sagen:

«Das Preis-/Leistungsverhältnis eurer Ausbildung ist unübertroffen.» Beatrice H. (Teilnehmerin 2018)

 

«Herzlichen Dank für den Super-Einstieg ins PKT und all die Unterlagen und einen Internetzugang der einwandfrei funktioniert und… …   - Einfach klasse!» Anonym (Teilnehmer 2019)

 

«Abschliessend kann ich wirklich sagen, dass das Permakultur-Training für mich etwas vom Besten war, was ich in meinem Leben gemacht habe. Ich habe eine neue Perspektive erhalten bezüglich Sinnhaftigkeit meines Lebens. Und darüber bin ich unendlich dankbar.» Mirjam Schoch (Teilnehmerin 2019)

 

«Das PK Training war/ist für mich äusserst wertvoll und die Zertifikatsarbeit beflügelt mich richtig dran zu bleiben und meinen Lebenstraum umzusetzen. Danke!» Anonym (Teilnehmerin 2019)

«Auch mir hat der Kurs viel Freude bereitet. Das Klima in der Gruppe war wirklich sehr angenehm und das hat, glaube ich, auch mit eurer Leitung zu tun.» Gabrielle Z. (Teilnehmerin 2018)
 
«Die kostbare Zeit im Permakultur-Kurs und das Projekt haben uns auf ein neues Level gehoben und unsere Sichtweise der Natur und der Gesellschaft gegenüber hat sich überaus positiv verändert.» Anonym (Teilnehmerin 2019)
 
«Ich habe dieses Wochenende sehr viel sehen, erleben, erfahren, lernen etc. dürfen, herzlichen Dank!» Phillipe B.  (Teilnehmer 2018)
 
«Ich wollte mich noch bedanken für den letzten Kurs, welches ihr super und dauerhaft spannend geführt habt. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so eine Fülle an wertvollen Informationen erhalten habe und soviel zu verarbeiten hatte.  Es war sehr intensiv und extrem lehrreich gewesen für mich und ich freue mich auf weitere tolle Kurse mit euch. Kriege fast nicht mehr genug davon, auch weil ich mein Leben am neu orientieren bin und ich davon überzeugt bin, den richtigen Kurs für meine Zukunft eingeschlagen zu haben. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Kurs und viele weitere die noch folgen werden.»  Marcel Fuchser (Teilnehmer 2019)
 
«Obwohl mir das Gärtnern, einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen und Nahrungsmittel schon von Kind an beigebracht wurde, haben sich mir in diesem Jahr neue Möglichkeiten eröffnet, welche mir vorher sehr utopisch schienen.» Anna Vogt (Teilnehmerin 2019)
 
«Mir hat das ganze letzte Trainings-Wochenende sehr gefallen, - den Mix zwischen Information, Anschauung und selber Anpacken finde ich super!» Sybille M. (Teilnehmerin 2018)
 
«Zuerst Mal möchte ich euch von Herzen danken, dass ihr das PDK-Training anbietet. Die Art wie ihr Zwei den Kurs organisiert habt und die Themen vermittelt ist sehr professionell, vielseitig und auch amüsant.» Anonym (Teilnehmer 2019)
 
«Ich finde es höchst Interessant und bereichernd, was wir alles nach Hause mitnehmen können. Auch dass wir an verschiedenen Standorten reinschauen können ist genial. Dazu noch das Netzwerk aus vielen tollen Menschen. Ich bin begeistert. Herbert auf der Mauer (Teilnehmer 2019)