BILDER & TESTIMONIALS

PREISGEKRÖNTER KURS

Wir haben das Permakultur-Training seit 2010 jedes Jahr durchgeführt und entwickeln das PK-Training stetig weiter.

Es ist uns eine Freude und Motivation, dass wir für das PK-Training mit dem Umweltpreis 2020 der Albert Köchlin Stiftung ausgezeichnet wurden.


IMPRESSIONEN DES PK-TRAININGS


TESTIMONIALS

DAS SAGEN EHEMALIGE KURSTEILNEHMERINNEN UBER DAS PERMAKULTUR TRAINING

«Abschliessend kann ich wirklich sagen, dass das Permakultur-Training für mich etwas vom Besten war, was ich in meinem Leben gemacht habe. Ich habe eine neue Perspektive erhalten bezüglich Sinnhaftigkeit meines Lebens. Und darüber bin ich unendlich dankbar.» Mirjam S.

 

«Herzlichen Dank für den Super-Einstieg ins PKT und all die Unterlagen und einen Internetzugang der einwandfrei funktioniert und… …   - Einfach klasse!» Anonym

 

«Das PK Training war/ist für mich äusserst wertvoll und die Zertifikatsarbeit beflügelt mich richtig dran zu bleiben und meinen Lebenstraum umzusetzen. Danke!» Anonym

«Auch mir hat der Kurs viel Freude bereitet. Das Klima in der Gruppe war wirklich sehr angenehm und das hat, glaube ich, auch mit eurer Leitung zu tun.» Gabrielle Z.

«Das Preis-/Leistungsverhältnis eurer Ausbildung ist unübertroffen.» Beatrice H.
 
«Die kostbare Zeit im Permakultur-Kurs und das Projekt haben uns auf ein neues Level gehoben und unsere Sichtweise der Natur und der Gesellschaft gegenüber hat sich überaus positiv verändert.» Anonym
 
«Ich habe dieses Wochenende sehr viel sehen, erleben, erfahren, lernen etc. dürfen, herzlichen Dank!» Phillipe B. 
 
«Ich wollte mich noch bedanken für den letzten Kurs, welches ihr super und dauerhaft spannend geführt habt. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so eine Fülle an wertvollen Informationen erhalten habe und soviel zu verarbeiten hatte.  Es war sehr intensiv und extrem lehrreich gewesen für mich und ich freue mich auf weitere tolle Kurse mit euch. Kriege fast nicht mehr genug davon, auch weil ich mein Leben am neu orientieren bin und ich davon überzeugt bin, den richtigen Kurs für meine Zukunft eingeschlagen zu haben. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Kurs und viele weitere die noch folgen werden.»  Marcel F.
 
«Obwohl mir das Gärtnern, einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen und Nahrungsmittel schon von Kind an beigebracht wurde, haben sich mir in diesem Jahr neue Möglichkeiten eröffnet, welche mir vorher sehr utopisch schienen.» Anna V.
 
«Mir hat das ganze letzte Trainings-Wochenende sehr gefallen, - den Mix zwischen Information, Anschauung und selber Anpacken finde ich super!» Sybille M.
 
«Zuerst Mal möchte ich euch von Herzen danken, dass ihr das PDK-Training anbietet. Die Art wie ihr Zwei den Kurs organisiert habt und die Themen vermittelt ist sehr professionell, vielseitig und auch amüsant.» Anonym
 
«Ich finde es höchst Interessant und bereichernd, was wir alles nach Hause mitnehmen können. Auch dass wir an verschiedenen Standorten reinschauen können ist genial. Dazu noch das Netzwerk aus vielen tollen Menschen. Ich bin begeistert. Herbert a. d. M.