BERATUNG FÜR


VORGEHEN

1. KONTAKTAUFNAHME

Du kontaktierst Beat Rölli. Entweder du beschreibst im Mail mit Betreff "Anfrage Beratung" was du von uns wünscht oder erklärst uns am Telefon 077 481 48 89 kurz dein Projekt.

Im Gespräch können wir die für dich geeignete Form der Beratung finden.

2. BERATUNG VOR ORT

Während dem Erkundungs-Rundgang auf deiner Parzelle

  • beantworte ich deine Fragen
  • zeige ich Potentiale deines Objekts auf
  • mache Lösungsvorschläge für Herausforderungen
  • bekommst du eine Fülle von Ideen und praktischen Anregungen
  • schätzen wir deinen Boden mit Hilfe von Bodenprobe-Sonde, Penetrometer, pH-Messung und visueller Bodenanalyse ein und machen Vorschläge zur Optimierung der Bodenfruchtbarkeit.
  • bist du eingeladen das Beratungsgespräch auf dein Handy aufzunehmen oder ich mach das für dich.
  • Angepasst an dein Projekt und deine Situation kann ich dir nach der Beratung Texte und Tipps geben. Ich habe eine umfangreiche Sammlung von eigenen Texten und andern Autoren. Ich kann dir , Netzwerkhinweise, Büchertipps oder Links mailen.

INSPIRATIONS-RUNDGANG und Beratungsgespräch

So Profitierst du von Meiner Beratung Noch mehr

  1. Je genauer und klarer du mir deinen Kontext und eure Träume und Ziele schilderst und präzise Fragen stellst, desto gezielter kann ich dich beraten. Idealerweise beantwortest du im Voraus den Fragebogen.
  2. Drucke Pläne des Grundstücks aus. So kann ich da hineinzeichnen. Zusätzlich kann ich dir mit einfachen Skizzen Gestaltungsvorschläge machen.
  3. Falls du wünscht, führe ich eine visuelle Bodenanalyse mit Hilfe der Bodenprobe-Sonde, Penetrometer, pH-Messung ein und mache dir Vorschläge zur Optimierung der Bodenfruchtbarkeit.
    Mit der Wärmebildkamera können wir Mikroklimatas sichtbar machen.
  4. Du bist eingeladen, das Beratungsgespräch auf dein Handy aufzunehmen, um es später nochmals anzuhören.
  5. Angepasst auf dein Projekt und deine Situation, kann ich dir Texte, Netzwerkhinweise, Büchertipps oder Links mailen.

PK Beratungen seit 2009, 100 + Beratungen

3. PLANUNG

Falls gewünscht planen wir mit dir dein Grundstück und erstellen Konzepte und/oder Pläne!
Umfang und Ausrichtung der Planung definieren wir nach der Begehung gemeinsam.

Bei Planungen orientieren wir uns am 6D-Gestaltungs-Prozess, hier kurz erklärt.

4. UMSETZUNG, BEGLEITUNG

Wir unterstützen dich mit Fachwissen, übernehmen Projektleitung oder Mentoring. Mentoring bedeutet eine intensive Begleitung über längere Zeit. Gegebenenfalls ziehen wir Partnerfirmen dazu.